Samstag, 29. Oktober 2016

Kein Flohmarkt dafür Cafe Tortoni

Alex zweiter Versuch Mate zu trinken. Hat schon besser geklappt.
Gestern wollten wir zu einem Flohmarkt in einem Museum beim Plaza de Mayo. Dieser entpuppte sich dann allerdings als Flop. Denn er bestand aus 5 Ständen die nicht ganz unserem Geschmack entsprachen. Also verließen wir diesen wieder und machten uns auf zur Kirche von Papst Fanziskus.






Taufbereich hinter der großen Kanzel




Auffällig an den hiesigen Kirchen ist, dass sie meist in drei oder vier Teile eingeteilt sind. Links ist meist ein kleiner Teil, der aussieht wie eine eigene Kirche (siehe Bild 1), in der Mitte der Hauptteil, wo auch die Predigten gehalten werden und rechts ist ein kleiner Teil mit Gitter hinter dem Private Predigten oder so etwas gehalten werden. In der Kirche von Papst Franziskus war hinter dem riesigen Mittelteil noch ein Bereich für Taufen.
In allen Kirchen sind viele Gräber. In dieser war auch eines welches von Soldaten bewacht wurde. Diese dürfen eigentlich nicht sprechen. Eigentlich. Denn als wir den Raum betreten wollten, zischte einer von beiden uns ein: HORA! zu. Wir verstanden nicht und dachten wir dürften nicht rein. Dies sagte er noch drei mal zu uns. Dann zeigte der andere auf sein Handgelenk und wir verstanden. Er wollte die Uhrzeit wissen. Wahrscheinlich standen die Armen schon seit fast 8 Stunden dort und wollten wissen, ob ihr Ende bald in Sicht sei. Das war es dann auch.
Es gibt noch ein weiteres Video, das ist allerdings zu groß.

Danach beschlossen wir, endlich ins Cafe Tortoni zu gehen. Wie immer war die Schlange davor lang, aber wir wollten nun unbedingt rein, also stellten wir uns an.













 Die beiden Bilder haben Lena so gut gefallen, deswegen mussten sie unbedingt in den Blogpost.

Danach gingen wir noch etwas spazieren.





Na Pia, bald bist du auch wilde 17 ;)

Teatro Colon

Alex und Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen